Neues Highlight im Historischen Feuerwehrmuseum Neu Tramm

Eine Motorisierte Pumpe aus dem Jahr 1936!

Das Historische Feuerwehrmuseum Neu Tramm ist stolz darauf, sein neuestes Ausstellungsstück vorzustellen: eine exquisit erhaltene motorisierte Pumpe, hergestellt von der renommierten Firma „Julius Müller, Döbeln“ im Jahr 1936.

Dieses beeindruckende Gerät repräsentiert einen wichtigen Wendepunkt in der Geschichte der Feuerbekämpfung. Mit seinem 2-Zylinder-Motor und einer Leistung von 25/27 PS zeigt es die technologische Entwicklung und das Bestreben der damaligen Zeit, die Effizienz und Effektivität der Feuerbekämpfung zu erhöhen.

Die motorisierte Pumpe, Modelltyp „S 2 ZZ“, ist nicht nur ein Zeuge ihrer Zeit, sondern auch ein Symbol für den Innovationsgeist, der die Entwicklung von Feuerwehrtechnik im 20. Jahrhundert vorantrieb.

Besucher des Museums können dieses beeindruckende Stück Technikgeschichte aus nächster Nähe betrachten und mehr über seine Funktionsweise, seine Geschichte und die Rolle, die es in der Entwicklung moderner Feuerwehrtechniken gespielt hat, erfahren.

Zusätzlich zum physischen Ausstellungsstück bietet das Museum multimediale Inhalte, darunter Videos und interaktive Features, die einen tiefen Einblick in die Welt der Feuerwehrtechnik des frühen 20. Jahrhunderts bieten.

Wir laden alle Interessierten ein, dieses neue Highlight in unserer Sammlung zu besichtigen und mehr über die faszinierende Geschichte der Feuerwehrtechnik zu erfahren. Das Historische Feuerwehrmuseum Neu Tramm freut sich auf Ihren Besuch!